Marcus

Mein Name ist Marcus Münch.

Ich bin,vor über 10 Jahren zum Hundesport gekommen. Damals noch mit meiner Collie-Hündin Darling.

Mit ihr konnte ich viel erlernen, viel erleben und den Spass am Hundesport gewinnen.

Seitdem ist ein Leben ohne Hunde für mich undenkbar.

Mittlerweile verbringen wir unsere Freizeit mit unseren Hunden und dem herrlichen Sport Agility.

Zur Zeit starte ich aktiv mit meiner Sheltie Hündin Happi im A3 Mini.

Jeder motivierte Lauf von uns ,ist für mich ein spannendes Erlebnis. Wir durften nun schon bei mehreren Verbandsmeisterschaften, dhv Deutschen Meisterschaften und einmal bei den Vorläufen zur Weltmeisterschaft mitlaufen. Happi ist einzigartig und immer bemüht mir alles recht zu machen.

 

Am Wochenende wird das Wohnmobil gepackt, die Hunde rein und los geht's zu diversen Wettkämpfen.

Seit einigen Jahren übe ich das Amt des Agility Leistungsrichter im swhv aus.Zwischenzeitlich habe ich auch die Anerkennung als FCI Richter, das heißt ich darf auch International aktiv sein.

Diese Freizeitbeschäftigung macht sehr viel Spass, da man den Teilnehmern immer neue kniffelige Aufgaben stellen kann.

 

Vielleicht sieht man sich irgendwo mal auf einem Parcour.

 

Marcus Münch